Aufbauqualifikationen Reittherapie, Reitpädagogik und Hippotherapie

Aufbauqualifikationen für Reittherapeuten, Reitpädagogen und Hippotherapeuten

Erweitern Sie Ihr fachliches Spektrum und sprechen Sie so einen größeren Klientenkreis an! Je nach Grundberuf kann nach absolvierter Weiterbildung (bei uns oder einem anderen qualifizierten Institut) ein weiterer Abschluss in Form einer Aufbauqualifikation erworben werden.

Aufbauqualifikation Reittherapie
Reitpädagogen, die Berufserfahrung mit behinderten/psychisch kranken Klienten haben, ebenso wie allen Hippotherapeuten steht die Möglichkeit offen, durch den Besuch von drei Aufbaukursen zusätzlich einen Abschluss im Bereich Reittherapie zu erwerben.

Aufbauqualifikation Reitpädagogik
Allen Reittherapeuten und Hippotherapeuten bieten wir an, in zwei Aufbaukursen die Zusatzqualifikation Reitpädagogik zu bekommen, nutzen Sie die Erlebnisorienteirte Reitpädagogik für Ferienfreizeiten, Gruppeninterventionen, etc.!

Aufbauqualifikation Hippotherapie
Reittherapeuten, die im Grundberuf Physiotherapeuten oder Ergotherapeuten sind, legen wir ans Herz, durch den Besuch von zwei Aufbaukursen die Zusatzqualifikation Hippotherapie zu erwerben und ihr Klientel so noch umfassender betreuen zu können.

Weiterbildung Aufbauqualifikation Reittherapie

Die Aufbauqualifikationen (IPTh) werden als einjährige, berufsbegleitende Weiterbildung angeboten und durch das IPTh zertifiziert.

Eine Prüfung muss in der Aufbauqualifikation nicht mehr abgelegt werden, Nachweise werden über das Einreichen von schriftlichen Falldokumentationen (10 Einheiten) erbracht!

Als Absolvent/in der Weiterbildung dürfen Sie je nach Abschluss die Bezeichnung Reittherapeut/in (IPTh), Reitpädagoge/in (IPTh) oder Hippotherapeut/in (IPTh) führen.

Für detaillierte Informationen fordern Sie bitte hier unsere ausführliche Konzeption zu unseren Aufbauqualifikationen (kostenlos im Pdf-Format) an!