Eure Erfahrung ist gefragt: Umfrage zu Thema ADHS und Pferdegestützte Therapie

Für eine Bachelorarbeit an der Humbold Universität Berlin (am Lehrstuhl von Prof. Dr. Erwin Breitenbach) möchten wir unterstützend Daten erheben. Die Umfrage dient als Grundlage für eine große Studie zu „ADHS und Pferdegestützte Therapie“, die von dem Lehrstuhl von Herrn Prof. Breitenbach in Zusammenarbeit mit dem Forschungszentrum GREAT durchgeführt werden wird.

Teilt uns bitte eure Erfahrungen zum Thema „Die Wirkung Pferdegestützter Therapie bei ADHS“ in folgender Umfrage mit:
http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=EDVMGFYFFPSW

Vielen Dank!

Wir schreiben Qualität und Transparenz groß

Gerne entsprechen wir dem Wunsch unserer Interessenten nach absoluter Transparenz, wir evaluieren jede unserer Weiterbildungs- und Fortbildungsveranstaltungen, verbessern uns stetig und geben Ihnen die Möglichkeit, sich intensiv über unser Institut zu informieren.

Da wir uns seit vielen Jahren erfolgreich für eine Professionalisierung im Feld des therapeutischen Reitens einsetzen und Qualitätsförderung- und -sicherung groß schreiben, möchten wir Ihnen raten, sich vor Beginn Ihrer Weiterbildung ausführlich mit Ihrem Weiterbildungsträger auseinanderzusetzen – schließlich geht es um nichts geringeres als Ihre berufliche Zukunft!

Hier finden Sie unseren Qualitätsbericht 2013.

Viel mehr als nur unser Arbeitskollege: das Pferd

Unsere Arbeit wird erst durch unseren Partner, Co-Therapeuten bzw. Co-Pädagogen zu dem, was sie ist. Deshalb möchten wir Sie an dieser Stelle auf die ethischen Richtlinien zum Einsatz von Tieren in tiergestützten Angeboten auf unserer Homepage verweisen.

Ein schöner Beitrag zum Thema (und die Möglichkeit den Film „The Path of the Horse“ online zu sehen) findet sich auf der Seite ourhorses.org.

Wir danken all unseren tierischen Gefährten für ihren tollen Einsatz!